TL-HP-2_01

des
Historischer Verein Kaiserslautern
2022

Der Wettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 mit Facharbeit Geschichte an Schulen der Stadt Kaiserslautern und des Kreises Kaiserlautern

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

im Spätjahr 2021 haben wir Eure Schule über einen geplanten Wettbewerb unseres Vereins im Fach Geschichte vorinformiert. Nachdem in der Entwicklung der Corona - Pandemie etwas Entspannung eingetreten ist, haben wir den Mut gefunden, uns nochmals in der Sache Geschichtswettbewerb in Stadt und Kreis Kaiserslautern zu melden.

Ihr seid in der 12. Klassenstufe und habt im Fach Geschichte eine schulische Facharbeit vorgelegt?

Diese Facharbeit kann an unserem Wettbewerb teilnehmen und eventuell auch noch einen Preis gewinnen:

250 Euro (1. Platz), 150 Euro (2. Platz) und 50 Euro (3. Platz) und für alle Teilnahmeurkunden.

Ein guter Lohn für Euer geschichtliches Interesse, den Forschergeist, die besondere Anstrengung und Kreativität, die in einer solchen Arbeit stecken. Hier befindet sich ein Bewertungsmuster.

Für die Teilnahme am Wettbewerb genügen die Meldung auf unserem Formular und die Einreichung der Arbeit ohne schulisches Deckblatt bis zum

Anmeldeschluss am 30. Juni 2022.

Roland Paul, Vorsitzender

Auswahl

Sie wollen teilnehmen?

Per Email das ausgefüllte Anmeldeformular samt ihrer Arbeit an wettbewerb@hist-verein-kl.de
senden. Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2022.

©  Gestalung AC Graphik Ramstein, © Inhalt Historischer Verein KL - Impressum - Disclaimer